Parteitag-WiR-gehen-voran-Video

12.06.2021, 10 Uhr, endlich war es soweit.

Der außerordentliche Parteitag von WiR2020 begann im Rahmen einer Präsenzveranstaltung in Kassel - in der Mitte Deutschlands.

Kassel-12062021

Die Tagesordnung ließ vermuten, dass dies ein langer Tag würde, an dem die 140 Teilnehmenden sehr viel abstimmen und diskutieren würden. Nichtsdestotrotz blieb die Zeit, um sich im persönlichen Gespräch endlich kennenzulernen und auszutauschen.

12 Stunden später endete der außerordentlich Parteitag und nach wirklich vielen, oft auch emotional geführten Diskussionen, stand fest: Es war ein sehr erfolgreicher Tag. WiR haben ein neues Präsidium, einen erweiterten Vorstand gewählt und beschlossen, dass es einen Landesverbandsrat geben wird. Über die Änderungsanträge wurde abgestimmt sowie wichtige Passagen der Satzung angepasst. WiR haben gezeigt, dass WiR vorangehen werden, konstruktiv, achtsam und demokratisch. WiR wissen, Demokratie geht besser.
Scroll to Top